vhs@home
vhs@home
Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Erlebniswochen
Erlebniswochen
Programm / Suche / Suchergebnis
Programm / Suche / Suchergebnis

Bei der Suche nach Stichwort "19170" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

Kurs abgeschlossen Unseren Gartenboden pflegen - über Kompost, Mulch und Bodenleben (D19170)

Do. 25.11.2021 19:30 - 21:00 Uhr
Dozentin: Dr. Heidi Lorey

Wenn wir erfolgreich gärtnern wollen, müssen wir als Erstes unseren Boden kennen lernen und pflegen. Der Boden liefert die Voraussetzung für das Wachstum und gesundes Gedeihen unserer Pflanzen. Ein intakter Boden speichert Wasser und Nährstoffe - das können wir unterstützen. Den Boden können wir weder vermehren noch austauschen, aber pflegen. Was können wir im Hausgarten tun? Die Bedeutung von Kompostwirtschaft, Mulch und Bodenlebewesen für unseren Garten werden dargestellt. Was verspricht der Einsatz von effektiven Mikroorganismen? Es gibt auch eine kleine Boden-Praxis zur Bestimmung des pH-Wertes. Verschiedene Bodenproben werden mitgebracht.
Eine vorherige Anmeldung bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn ist erforderlich.