vhs@home
vhs@home
Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Erlebniswochen
Erlebniswochen
Programm / Suche / Suchergebnis
Programm / Suche / Suchergebnis

Bei der Suche nach Stichwort "norwegen" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

Plätze frei A1 (1) Schwedisch kompakt - Intensivkurs (E48605)

Fr. 16.06.2023 (18:00 - 20:00 Uhr) - Fr. 25.08.2023
Dozent: Dr. Ludger Zeevaert

Hej! In diesem 4-Tagekurs lernen Sie intensiv die Grundlagen der schwedischen Sprache kennen. Die Sprache unserer nördlichen Nachbarn ist mit dem Deutschen sehr verwandt und deswegen für Deutschsprachige nicht allzu schwer zu erlernen. Außerdem kommt man mit Schwedisch gut in den skandinavischen Nachbarländern Dänemark und Norwegen zurecht. Wir konzentrieren uns auf typische und praxisnahe Alltagssituationen, auf die Aussprache und das Hörverständnis. Alle, die sich für einen Aufenthalt in Schweden vorbereiten möchten oder beruflich mit der Sprache in Kontakt kommen, erwartet ein abwechslungsreicher Unterricht mit viel Landeskunde und Tipps zum weiteren Sprachenlernen. Välkomna!
Kleingruppe

Plätze frei A1 (1) Norwegisch – online/hybrid (E48670)

Mo. 13.02.2023 (17:30 - 19:00 Uhr) - Mo. 05.06.2023
Dozentin: Ina Viola Mielke

Vikinger, Nordlichter und Sandstrände: Norwegen ist als Urlaubsland, aber auch für seine vielseitige Kultur und starke Wirtschaft bekannt. Ob für Urlaub oder Beruf, Norwegisch ist für deutsche Muttersprachler*innen eine einsteigerfreundliche Sprache, in der sich schnell Lernfortschritte erzielen lassen. Zudem bietet Norwegisch viele Möglichkeiten die Sprache entdeckend selbstständig zu erlernen. Dieser Online-Kurs vermittelt Grundlagen der norwegischen Sprache. Von der ersten Stunde an wird Norwegisch aktiv zur Kommunikation genutzt, z.B. wenn wir uns vorstellen. Auf Wunsch kann der Unterricht auch „hybrid“ stattfinden. Für diesen Kurs bedeutet „hybrid“, dass die Kursleiterin online unterrichtet und alle oder ausgewählte Teilnehmende in Präsenz vor Ort sind. Diese Abstimmung erfolgt online zum ersten Unterrichtstermin.
Für die Online-Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät. (Rechner, Notebook oder Tablet sowie Kopfhörer, Mikro, Webcam).
Kleingruppe