Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Erlebniswochen
Erlebniswochen
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 21.03.2019:

Kurs abgeschlossen Filzen in Nasstechnik - Grundkurs (A26755)

Do. 21.03.2019 (19:00 - 21:15 Uhr) - Do. 28.03.2019
Dozentin: Christiane Thiesbrummel

Wunderbar weiche, farbenfrohe, lose Wolle wird zu einem festen, strapazierfähigen Filz verarbeitet. Auch Anfängern gelingt es unter Anleitung, Schalen, Windlichter, Blüten, Handytaschen oder auch lustige Tiere wie z.B. winterliche Elche oder österliche Hasen und Schafe herzustellen und dabei das Gefühl für die unterschiedlichen Arbeitsgänge, die der Filzprozess erfordert, zu entwickeln.
Ein tolles Erlebnis für die Sinne!
Materialkosten:8,-€
Kleingruppe

Kurs abgeschlossen Gemüseküche, saisonal und gesundheitsförderlich (A34450)

Do. 21.03.2019 18:00 - 22:00 Uhr
Dozentin: Cynthia Felsner

Gemüse ist vielfältig und kann viel mehr als "Beilage zum Fleisch" zu sein.
Je nach Saison stehen uns unterschiedliche frische Gemüse zur Verfügung. Aber auch das Angebot an getrockneten oder eingelegten Gemüsen ist sehr groß.
An diesem Abend bereiten wir leckere Gemüsegerichte zu und zeigen, dass eine fleischfreie Mahlzeit nicht langweilig sein muss, sondern schmackhaft und anregend sein kann.
Gleichzeitig werden im Laufe des Abends auch immer wieder Informationen zu den einzelnen Gemüsen gegeben und ihre Bedeutung für die Ernährung besprochen.
Die Kursleiterin Cynthia Felsner ist zertifizierte Naturkost-Fachberaterin und Gesundheitsberaterin FBB.

Die Kursgebühr enthält die Kosten der zu verarbeitenden Lebensmittel. Auf diese Lebensmittelpauschale wird keine Ermäßigung gewährt.