Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Erlebniswochen
Erlebniswochen
Programm / Programm / Mensch und Gesellschaft / Seniorenuni / Kursdetails
Programm / Programm / Mensch und Gesellschaft / Seniorenuni / Kursdetails

Kursnummer: A18510.7

Info: Die EU sieht sich nach wie vor gewaltigen Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft gegenüber! Wie geht es weiter mit der EU-Integration? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Menschen in Europa.
In seiner Rede zur Lage der Union stellte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker seine Prioritäten für das Jahr 2018 vor und skizzierte seine Vision, wie sich die Europäische Union bis zum Jahr 2025 weiterentwickeln könnte. In seiner Grundsatzrede Ende September 2017 hat auch Emmanuel Macron, französischer Staatspräsident, seine Vision für Europa vorgestellt. Auch er möchte die EU voranbringen und fordert sogar eine Neugründung der EU. Wie realistisch sind diese Ideen, und welche konkreten Vorschläge gibt es für die Bereiche Wirtschaftspolitik, Brexit, Klimapolitik und Asylpolitik?

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Do. 14.02.2019 09:30 - 13:00 Uhr Hohenzollernstraße 43 Hohenzollernstraße 43, Raum 15

Empfehlen Kontaktaufnahme
Anmeldung nur für alle Veranstaltungen der Seniorenuni möglich.Anmeldung nur für alle Veranstaltungen der Seniorenuni möglich.Anmeldung nur für alle Veranstaltungen der Seniorenuni möglich.