Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Erlebniswochen
Erlebniswochen

Kursnummer: B16005

Info: Sicher habt Ihr schon einmal davon geträumt, selber Astronaut zu werden und unser Planetensystem zu erkunden. Doch egal, ob man bemannte oder unbemannte Raumkörper ins Weltall schießt, stets braucht man dazu Raketen. Warum eigentlich kann eine Rakete zum Mond oder zu anderen Planeten fliegen und ein Flugzeug nicht?
Um diese Frage beantworten zu können, wollen wir gemeinsam einfache Experimente planen und durchführen. Anhand einfacher Überlegungen wollen wir dabei dem aerodynamischen Prinzip des Fliegens und den physikalischen Gesetzen des Raketenflugs auf die Spuren kommen. Und ergänzend dazu erfahren wir auch, was die Forschungsziele der Weltraumfahrt sind.

Kosten: 2,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 17.03.2020 10:00 - 11:00 Uhr Hohenzollernstraße 43 Hohenzollernstraße 43, Raum 15

Empfehlen Kontaktaufnahme
Keine Anmeldung für Vortragsveranstaltungen nötig, Eintritt wird bar entrichtet.