Weiterbildung mit Qualität

Das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 ist bereits seit 2005 ständiger Bestandteil der Arbeit der Volkshochschule Gütersloh. Mit diesem Qualitätsmanagementsystem stellen wir sicher, dass sich unsere Arbeit von der Kursplanung bis zur Durchführung an klar definierten hohen Qualitäts- standards orientiert.

Konkret bedeutet dies für Sie:

• attraktive Weiterbildungsangebote, die sich an Teilnehmerinteressen ausrichten
  • motivierte Dozenten, die über Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse im Lehren und Lernen mit Erwachsenen verfügen
  • kompetente und professionelle Betreuung durch ein freundliches, serviceorientiertes VHS-Team
  • ein modernes Lernambiente in unseren Gebäuden an der Hohenzollernstraße

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Zufriedenheit der Kursteilnehmenden. Wir wünschen uns beigeisterte Teilnehmer, die sich in der Volkshochschule wohlfühlen und ihr Wissen erweitern möchten.

Um überprüfen zu können, ob unsere Arbeit den Teilnehmerwünschen entspricht, werden regelmäßig Teilnehmerbefragungen durchgeführt. In vielen Bereichen wurden uns in den Befragungen in der Vergangenheit Bestnoten erteilt. Gleichzeitig konnte aber auch die Notwendigkeit zur Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, von bedrafsorientierten Themen, Projekten oder auch von baulichen Veränderungen mit Ergebnissen der Teilhnehmerbefragung gestützt werden.

Auch über das Beschwerde- und Verbesserungsmanagement werden Kritik, Lob und Ideen von Teilnehmenden aufgenommen und bei unserer künftigen Arbeit berücksichtigt. Gerne nehmen wir jederzeit Ihre Anregungen entgegen. Sollten Sie Interesse haben, weitere Details zu unserem Qualitätsmanagement zu erfahren oder unser QM-Handbuch einzusehen, sprechen Sie uns bitte an.

VHS Gütersloh

Hohenzollernstr. 43 | 33330 Gütersloh
Tel: 05241 82 2925
E-Mail: vhs@guetersloh.de

Deutschberatung und Informationen:
Am 29.02.2024 findet im Deutschbereich keine Sprachberatung statt.

Allgemeine Öffnungszeiten

Mo - Fr 09:00 Uhr - 12:30 Uhr